Pressemitteilung FDP-Stadtverband Mayen zur Kommunalwahl 2024

FDP Mayen
Die Kandidaten der Stadtratswahl Mayen

FDP-Kandidatenliste zur Stadtratswahl Mayen aufgestellt.

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat der FDP-Stadtverband seine Kandidaten zur anstehenden Stadtratswahl nominiert und aufgestellt. Mehr als 36 Kandidatinnen/Kandidaten stellen sich für die Liberalen zur Wahl, so dass die Liste „voll“ ist. „Wir haben neuerlich eine gute Mischung zwischen engagiert jüngeren und erfahrenen Kandidaten gefunden, die bereit sind sich für Mayen einzubringen“, so stellvertretender Vorsitzender Thomas Schroeder.

Froh sind wir auch für das Engagement von den Legenden des FDP-Stadtverbandes Mayen, also frühere, ehemalige Stadtrats-, Kreistags- und Ausschussmitgliedern, die für die liberale Sache einstehen“, so Fraktionsvorsitzender Ekkehard Raab.

Die Liste wird angeführt von

33. Aloys Krämer

34. Heinz Schäfer

35. Jutta Grabkowsky

36. Edi Hürter (Ehrenmitglied)

Der Fraktionsvorsitzende Raab resümierte die erfolgreiche Arbeit des FDP-Stadtverbandes und der Fraktion der letzten fünf Jahre für die Stadtpolitik in Mayen. „Wir werden gehört, auf uns wird gehört, wir sind stets an sachlicher Diskussion im Interesse unserer Stadt interessiert“, so Raab. Schwerpunkte für die Liberalen bleiben die weiterhin dringende, notwendige Konsolidierung der Haushaltssituation der Stadt, die nach wie vor besorgniserregend ist, weiterhin der Digitalisierung der Stadtverwaltung, der nach wie vor brisanten Innenstadtentwicklung sowie nicht zuletzt Fragen des Klima- und Hochwasserschutzes.

Die abschließenden Programmpunkte werden in einer gesonderten Mitgliederversammlung beraten und beschlossen.

Mayen, den 04.04.2024

D6/D136692